Seit längerer Zeit schon faszinieren mich jene Werke, die neben ausgezeichneter Form auch eine magische Energie besitzen. In meinem aktuellen Projekt setze ich bewusst und gezielt mystische Atmosphäre als Ausdrucksmittel ein. Dafür verwende ich schwarze Farbe mit scharfen Rottönen oder Schwarz und Gold.
Der Ausgangspunkt meiner Arbeit sind Graphiken, die ich anschließend im Flash in einen Animationsfilm verarbeite. Sie dienen mir auch als Bildentwürfe.
Durch Erotik und magische Rituale drücke ich mein Verständnis des Sinns unserer Existenz aus. Indem ich verschiedene Techniken und Materialien benutze, suche ich unaufhörlich nach meiner eigenen Chiffre, sowohl in der künstlerischen Botschaft als auch in der Form.

 

 

 

Ich bin 1971 in Legnica (Polen) geboren.
Mein Diplom absolvierte ich an der Kunstakademie (Malereistudium) in Wrocław (Breslau), Polen. Zur Zeit lebe und arbeite ich in Hannover, Deutschland.

 

 

 

 

 

MONIKA ZYWER

 

 

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersetzung: Marta Söffker, Ine Kufer

Besonderer Dank gilt Grazyna Kamien - Söffker